Gästebuch

Wir freuen uns über Lob & Kritik

 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, müssen ausgefüllt sein.
Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, anstössige oder unangemessene Einträge zu löschen.
164 entries.
PJ PJ from Würzburg wrote on 2. April 2019 at 11:33:
Eine phantastische Seite, die ich schon etlichen Studenten anderer Universitäten empfehlen konnte - Das jetzt auch noch die Inhalte der anderen Fachrichtungen vertreten sind hat mich ungemein gefreut; gerade bei der Unfallchirurgie kommt man kaum umhin diese in der Stimme des OAs der ZNA zu hören. Nun hat man einen Groß der Vorbereitung fürs 3. StEx gesammelt an der Hand. Vielen Dank an die Ersteller und ein weiteres großes Lob!
Studentin Studentin wrote on 11. February 2019 at 10:42:
Großes Lob an die Ersteller! Wirklich sehr gelungene Website, sehr gut zur Prüfungsvorbereitung!!!
Student aus 8. Student aus 8. from Würzburg wrote on 11. February 2019 at 0:17:
So macht Chirurgie lernen doch richtig Spaß! Die anderen Fachrichtungen und Unis können sich hier definitiv eine Scheibe von abschneiden.
Felix Felix from Würzburg wrote on 7. January 2019 at 13:24:
Erstmal vielen Dank für dieses unglaublich tolle Projekt! Mit einer so qualitativen und übersichtlichen Stoffsammlung macht das Lernen richtig Spaß! Ich hätte einen Verbeserungsvorschlag für die Darstellung: Es wäre toll, wenn man den Navigationsbalken (mit Home, Elearning, Vorlesung usw.) beim scrollen nach unten ausblenden könnte. Derzeit ist der sichtbare Bereich auf Laptops und kleinen Bildschirmen sehr eingeschränkt und die Bild auf und ab Tasten funktionieren nicht.
Studentin im PJ Studentin im PJ from Würzburg wrote on 7. October 2018 at 17:15:
Vielen Dank für diese informative und graphisch sowie didaktisch sehr ansprechende Website! Ich bin gerade in der Vorbereitung für das mündliche Examen und finde die Informationen hier sehr hilfreich - schade, dass die unfallchirurgischen Themen noch nicht online sind. Ein besonderes Lob an den Website-Designer, tolles Layout und tolle Bilder!
PJ PJ from Würzburg wrote on 29. January 2018 at 12:34:
Sehr informativ, übersichtlich gegliedert, auch mit klinisch relevanten Kapiteln. Grundsätzliche Anregung: Bildunterschriften hinzufügen, insb. bei Beispielen zu bildgebenden Verfahren (Bsp.: Kapitel Struma benigna, Kapitel Szintigraphie: Normalbefund). Außerdem einige unwichtige Rechtschreibfehler: Ebenfalls Struma benigna, Kapitel FNP: "repäsentativ", "[...] schließt ALS ein Karzinom [...]"; Kapitel OP-Indikation: "Schilddrüsenunterfuktion", "Antiarhythmika", "blockiern"; Kapitel OP-Vefahren: "einstehende Unterfunktion", "des Neuromontiorings bedienden", "Intubatinostubus", "Neuromonitoring-Signal abgeleitet WERDEN". Und es fehlt der Punkt des letzten Satzes.
Studentin im 3.AÄP Studentin im 3.AÄP from Würzbrug wrote on 15. November 2017 at 14:26:
Eine sehr strukturierte, kompetente und unterhaltsame Chirurgie-Web-Seite! Vielen Dank daür! Wäre super, wenn folgende Themen noch zur Verfügung stehen würden: Prä-/Postoperatives Management, Drainage- und Kathetervesorgung, Schnittführung bei unterschiedlichen OPs, Nahttechniken/ Material.
Ben Khaled Ben Khaled wrote on 23. September 2017 at 22:22:
Fantastisch! Vielen Dank, super Hilfe bei Prüfungsvorbereitung!
abeer Naffaa abeer Naffaa from bochum wrote on 6. August 2017 at 12:39:
Fur prufung vorbereitung
Claudia Claudia from Hamburg wrote on 23. May 2017 at 10:03:
Vielen Dank für diese wunderbar gestaltete Seite. Durch die eindrücklichen Bilder zu den Krankheitsbildern und die guten Erklärungen ist Chirurgie für mich endlich verständlich geworden und macht inzwischen sogar Spaß zu lernen. Für die Vorbereitung auf das 3. Staatsexamen top!
Student 8. Student 8. from Würzburg wrote on 26. April 2017 at 20:17:
Ein herzliches Dankeschön, dass die Vorlesungsinhalte regelmäßig hochgeladen werden!
Cornelia Cornelia from Freiburg wrote on 18. April 2017 at 14:09:
Vielen Dank für die tollen Inhalte. Ihr macht Lust auf Chirurgie! Schön wäre noch ein separater Abschnitt über Stomata. Welche Inhalte würde man als loginberechtiger Nutzer noch finden? Die Vorlesungen als Video?
Quezada Quezada from Beryl Dallas wrote on 11. March 2017 at 22:35:
Many thanks extremely practical. Will certainly share site with my buddies. Also visit my web site link
Tobias Tobias from Karlsruhe wrote on 28. February 2017 at 23:52:
Eine tolle Seite, bei der man viel lernen kann. Hilfreich wäre noch, wenn Sie darauf eingehen könnten, welche Vergrößerungen Sie bei den Lupenbrillen z.B. bei der Schilddrüsen-Chirurgie verwenden. Ich bin gerade auf der Suche und vergleiche Modelle auf http://lupenbrille-vergleich.de Hier steht aber keine Empfehlung bezüglich der Vergrößerung hinsichtlich verschiedener Operationen.
Michaela Michaela from Würzburg wrote on 22. February 2017 at 16:15:
Vielen, vielen Dank für diese tolle Seite! Da könnten sich die anderen Fachgebiete echt mal ein Vorbild nehmen. Total super!
student student from würzburg wrote on 15. February 2017 at 14:19:
Frage zum Thema Hernien auf der E-learning Seite steht inkarzerierte Hernien sind eine absolute Indikation zur Notfall-OP kurz darunter steht, dann dass man den Patienten nach der manuellen Reposition von eingeklemmten Hernien stationär aufnehmen und beobachten muss - wie passt das zusammen, man muss ihn doch sowieso Notfallmäßig operieren, da er eine eingeklemmte = inkarzerierte Hernie hat?
FutureSurgeon FutureSurgeon from Würzburg wrote on 15. February 2017 at 9:43:
Diese Seite ist wirklich klasse gemacht und ich möchte mich an dieser Stelle mal dafür bedanken. Ergänzt sich hervorragend mit der Vorlesung!
Carola Carola wrote on 13. February 2017 at 14:08:
Das Jod bei der Radiojodtherapie ist ein Alpha-Strahler 🙂
Lukas Lukas from Freiburg wrote on 12. February 2017 at 13:18:
Dieses eLearning ist wirklich vorbildlich gut. Ich habe es Blaupause verwendet um damit für die M3 zu lernen und es hat sich als äußerst effektiv erwiesen. Insbesondere wird vor allem an den entscheidenden Stellen auf Details eingegangen und nicht ein Lehrbuch einfach nur heruntergebetet, wie dies so oft bei Vorlesungsorientierten Inhalten der Fall ist. Vielen Dank dafür und bitte unbedingt weitermachen!
sakly maryem sakly maryem from tunisie wrote on 4. February 2017 at 21:04:
mmm