Gästebuch

Wir freuen uns über Lob & Kritik

 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, müssen ausgefüllt sein.
Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, anstössige oder unangemessene Einträge zu löschen.
176 Einträge
Jasmin und Dilara Jasmin und Dilara aus Zofingen schrieb am 18. November 2021 um 15:23
Liebes mysurgery-Team, wir haben die Seite im PJ entdeckt und sind begeistert! Sie hilft uns enorm bei chirurgischen Abfragen durch Oberärzte und wir konnten bereits mit unserem neu erlangten Wissen brillieren. Das ganze Assistententeam ist ebenso fasziniert von der klaren, strukturierten Darstellung schwieriger Inhalte. Vielen Dank! Und liabi Grüassli us de Schwiz 🙂
Leonie Leonie aus Heidelberg schrieb am 6. August 2021 um 9:40
Ich habe die Seite im Rahmen meines PJs entdeckt und bin begeistert. Toll aufgearbeitet, übersichtlich und kostenlos. Vielen Dank!
Daniela Weiskirch Daniela Weiskirch aus Kreuztal schrieb am 6. März 2021 um 18:28
Ich bin im Zuge meiner Hausarbeit bzgl. meiner momentanen Fachweiterbildung in Anästhesie- und Intensivpflege auf die Seite aufmerksam geworden. Es war für mich als Pflegekraft gut zu lesen. Dankeschön
Dr. Sebastian Wisiak Dr. Sebastian Wisiak aus Graz schrieb am 5. Januar 2021 um 23:34
Tolle Seite habt ihr hier gemacht! Sehr informativ und ansprechend gestaltet.
M3ler M3ler aus Berlin schrieb am 22. November 2020 um 11:56
Herzlichen Dank, das war sehr nützlich für die Prüfungsvorbereitung und v.a. ein bisschen anwendungsorientierter als Amboss und vergleichbare Quellen. Für den nicht chirurgisch orientierten Studenten bleiben OP Verfahren ja sonst eher kryptisch.
Tino Tino schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:04
Vielen Dank für diese tolle Seite!!! Verständlich und plastisch dargestellt, eine grosse Hilfe im OP sowie bei der chirurgischen Ausbildung. Top!!!
christa hafenscher christa hafenscher aus Wien schrieb am 17. Juli 2020 um 10:47
ein dreimal hoch für diese tolle und aufschlussreiche seite. man findet alles, was man als patient wissen muss. DANKE !
Studentin vor M3 Studentin vor M3 aus München schrieb am 25. Mai 2020 um 12:32
Super Arbeit, danke! Vor allem, wenn man schnell das Wichtigste anschaulich dargestellt haben möchte. Würde mir eine Erweiterung in die Thoraxchirurgie wünschen... 🙂 Ab und zu schleicht sich übrigens ein kleiner Rechtschreibfehler rein.
PJler PJler aus Erlangen schrieb am 17. März 2020 um 19:50
Super Seite mit tollen Inhalten. Vor allem eure Zeichnungen sind der Hammer. Ihr solltet aber vielleicht den Beitrag zur Sepsis aktualisieren und von SIRS usw. auf die neue Sepsis-Definition mit SOFA-Score usw. umsteigen!
Roman Roman aus Würzburg schrieb am 7. August 2019 um 14:44
Sehr hilfreich wäre es, wenn man gezielt nach inhalten suchen könnte ohne den entsprechenden Abschnitt offen zu haben. Z.b. wenn man ein Thema aus eigenen Aufschrieben wiederholt, sich erinnert irgendwo etwas zum Aneurysma falsum gelesen zu haben, dies in ein Suchfeld eingibt und direkt zum entsprechenden Passus geleitet wird. Je nach Web/Backendtechnologie ist das vielelicht sogar mit Boardmitteln umsetzbar?
Roman Roman aus Würzburg schrieb am 31. Juli 2019 um 12:04
Großes Lob für das Lehrkonzept MySurgery, die Inhalte lesen sind sehr verständlich und gerade auch Details, bei denen man denken könnte, das man sich darüber klar ist werden so gut erklärt, das ggf. vorhandene Denkfehler verbessert werden u.A. auch bei anatomischen Zusammenhängen (die Vorklinik ist ja doch ein paar Tage her). Verbesserungsvorschlag: Da doch an der ein oder anderen Stelle Fehler (Rechtschreibung, o.Ä, aber auch zu knappe Erklärungen) enthalten sind, wäre vielleicht eine Art "Reporting"-Button der dem Leser unkompliziert ermöglicht Rückmeldung zu geben. Das sollte technisch machbar sein. Das würde die Qualität der Plattform weiter verbessern. Weiter ist mir aufgefallen, das die Auswahl über das Dropdown unter Elearning nicht passend sklarieren und man nicht die "Oberbegriffe" wie z.B. Allgemeine Traumatologie auswählen kann. Das ist gerade für Tablets ein Problem. Als letzter Punkt ist mir aufgefallen, das zu den Verätzungsverletzungen keine Inhalte eingestellt sind, ist das Absicht? Aber wie gesagt, tolle Seite, die Anmerkungen sind nur die "Schokosoße" auf dem Eis.
Nora W. Nora W. aus Bielefeld schrieb am 24. Mai 2019 um 12:31
Besonders die professionellen Erklärvideos erläutern die Materie anschaulich und sind eine perfekte Ergänzung für die Seite. Absolut weiter zu empfehlen!
PJ PJ aus Würzburg schrieb am 2. April 2019 um 11:33
Eine phantastische Seite, die ich schon etlichen Studenten anderer Universitäten empfehlen konnte - Das jetzt auch noch die Inhalte der anderen Fachrichtungen vertreten sind hat mich ungemein gefreut; gerade bei der Unfallchirurgie kommt man kaum umhin diese in der Stimme des OAs der ZNA zu hören. Nun hat man einen Groß der Vorbereitung fürs 3. StEx gesammelt an der Hand. Vielen Dank an die Ersteller und ein weiteres großes Lob!
Studentin Studentin schrieb am 11. Februar 2019 um 10:42
Großes Lob an die Ersteller! Wirklich sehr gelungene Website, sehr gut zur Prüfungsvorbereitung!!!
Student aus 8. Student aus 8. aus Würzburg schrieb am 11. Februar 2019 um 0:17
So macht Chirurgie lernen doch richtig Spaß! Die anderen Fachrichtungen und Unis können sich hier definitiv eine Scheibe von abschneiden.
Felix Felix aus Würzburg schrieb am 7. Januar 2019 um 13:24
Erstmal vielen Dank für dieses unglaublich tolle Projekt! Mit einer so qualitativen und übersichtlichen Stoffsammlung macht das Lernen richtig Spaß! Ich hätte einen Verbeserungsvorschlag für die Darstellung: Es wäre toll, wenn man den Navigationsbalken (mit Home, Elearning, Vorlesung usw.) beim scrollen nach unten ausblenden könnte. Derzeit ist der sichtbare Bereich auf Laptops und kleinen Bildschirmen sehr eingeschränkt und die Bild auf und ab Tasten funktionieren nicht.
Studentin im PJ Studentin im PJ aus Würzburg schrieb am 7. Oktober 2018 um 17:15
Vielen Dank für diese informative und graphisch sowie didaktisch sehr ansprechende Website! Ich bin gerade in der Vorbereitung für das mündliche Examen und finde die Informationen hier sehr hilfreich - schade, dass die unfallchirurgischen Themen noch nicht online sind. Ein besonderes Lob an den Website-Designer, tolles Layout und tolle Bilder!
PJ PJ aus Würzburg schrieb am 29. Januar 2018 um 12:34
Sehr informativ, übersichtlich gegliedert, auch mit klinisch relevanten Kapiteln. Grundsätzliche Anregung: Bildunterschriften hinzufügen, insb. bei Beispielen zu bildgebenden Verfahren (Bsp.: Kapitel Struma benigna, Kapitel Szintigraphie: Normalbefund). Außerdem einige unwichtige Rechtschreibfehler: Ebenfalls Struma benigna, Kapitel FNP: "repäsentativ", "[...] schließt ALS ein Karzinom [...]"; Kapitel OP-Indikation: "Schilddrüsenunterfuktion", "Antiarhythmika", "blockiern"; Kapitel OP-Vefahren: "einstehende Unterfunktion", "des Neuromontiorings bedienden", "Intubatinostubus", "Neuromonitoring-Signal abgeleitet WERDEN". Und es fehlt der Punkt des letzten Satzes.
Studentin im 3.AÄP Studentin im 3.AÄP aus Würzbrug schrieb am 15. November 2017 um 14:26
Eine sehr strukturierte, kompetente und unterhaltsame Chirurgie-Web-Seite! Vielen Dank daür! Wäre super, wenn folgende Themen noch zur Verfügung stehen würden: Prä-/Postoperatives Management, Drainage- und Kathetervesorgung, Schnittführung bei unterschiedlichen OPs, Nahttechniken/ Material.
Ben Khaled Ben Khaled schrieb am 23. September 2017 um 22:22
Fantastisch! Vielen Dank, super Hilfe bei Prüfungsvorbereitung!