Gästebuch

Wir freuen uns über Lob & Kritik

 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, müssen ausgefüllt sein.
Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, anstössige oder unangemessene Einträge zu löschen.
180 Einträge
Student Student aus Würzburg schrieb am 16. November 2016 um 16:48
In der Letzten Vorlesung wurde erwähnt, dass bei einem duodenalem Hinterwandulkus eine Billroth-II-Resektion indiziert sei. Mir erscheint diese Therapie sehr radikal. Warum ist eine Resektion des betroffenen Areals, bzw. eine reine Resektion des Bulbus duodeni nicht ausreichend?
Albert W. Adamkiewitz Albert W. Adamkiewitz aus Żerków schrieb am 8. November 2016 um 19:32
Kleiner Hinweis bzgl. des Layouts der Seite: es würde der Komfortabilität sehr gut tun, wenn die große Navigationsleiste am oberen Bildrand beim Scrollen verschwinden würde. Gerade bei kleineren Laptopbildschirmen wird dadurch fast ein Drittel des Inhalts überdeckt.
amanwithaplan amanwithaplan schrieb am 6. November 2016 um 10:01
Was für eine tolle Seite! Das einzige Problem ist, dass ich sie nicht viel früher entdeckt habe... vielen Dank für das ganze Angebot!
Student Student aus Münster schrieb am 1. November 2016 um 14:23
Großartige Seite, perfekt zur Prüfungsvorbereitung! Durch die ausführlichen Beschreibungen und die detaillierten Bilder deutlich besser und plastischer als die gängigen Lehrbücher! Vielen Dank!
Michael Meir Michael Meir schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:33
Sehr geehrter Herr klugsche...er Der SOFA Score ist nicht neu. Neu ist tatsächlich, dass der SOFA Score eine entscheidende Gewichtung in der klinischen Diagnostik einer Sepsis hat. Es wird dazu aus unserem Hause auch im Laufe diesen Jahres eine Übersichtsarbeit geben, die sich genauer mit der Gewichtung der Sepsis-3 Konsensus Guideline befassen wird. Nachdem die SIRS Kriterien aber im klinischen Alltag - im Moment noch- einen sehr hohen Stellenwert genießen, haben wir uns dazu entschlossen die neuen Kriterien noch nicht in die Vorlesung zu nehmen.
klugsche...er klugsche...er aus Würzburg schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:21
Vielen dank für diese ausgezeichnete Ergänzung zur Vorlesung. In der Vorlesung über Sepsis ist noch die veraltete Definition über SIRS+Infekt erklärt wurden. Auf Ihrer Homepage wird dann nicht weiter darauf eingegangen aber vllt möchten Sie es noch um die neue SOFA-Definiton ergänzen. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26903338
Lotz Lotz aus Würzburg schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:53
Vielen Dank für die mühevolle Einrichtung der Seite. Sie gefällt mir so gut, dass ich sie als Vorbereitung aufs mündliche Staatsexamen im November nutze. Beim Rektum-CA hat sich in der MERCURY-Einteilung ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Faber Lukas Faber Lukas aus Blieskastel schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:57
Hallo, ich bin erst kürzlich auf Ihre sehr ansprechende Seite gestoßen, die ich als Vorbereitung aufs mündliche Staatsexamen im November nutze. Dummerweise sind jetzt die Vorlesungen des letzten Semesters verschwunden oder irre ich da? Gibt es eine Möglichkeit, auf diese wieder zuzugreifen? Mir wäre damit sehr geholfen. Mit freundlichen Grüßen Lukas Faber
Studentin Studentin aus Marburg schrieb am 5. August 2016 um 11:26
Hallo, in der Einleitung zu den malignen Leberläsionen ist Ihnen ein kleiner Schreibfehler unterlaufen, es steht dort "kilorektales" anstatt "kolorektales" Karzinom.
Student Student schrieb am 1. Juli 2016 um 17:28
Hallo 😊 Erstmal ein großes Danke für diese tolle Seite. Leider kann man sich aber derzeit nicht registrieren und ich weiß nicht, ob einem dadurch wichtige Informationen und Funktionen durch die Lappen gehen? 😁 Wäre toll, wenn das bald wieder möglich wäre ☺ Außerdem noch eine kurze Frage zur Schilddrüsen-OP: ist nicht das primäre Problem beim Durchtrennen des Recurrens die Posticus-Lähmung und nicht die Beeinträchtigung der Mm. vocales ?
studentin studentin aus Würzburg schrieb am 25. Juni 2016 um 20:15
Hallo 🙂 Erst mal ein großes Lob für so viel Arbeit und Mühe (und so hübsche Bilder 🙂 ) Kleine Anmerkung zum Phäochromozytom: Laut Prof. Fassnachts Vorlesung in Innere ist Vanillinmandelsäurebestimmung im Urin mittlerweile "out" da falsch negativ bis zu 35%.
Student Student schrieb am 19. Juni 2016 um 13:57
Im Beitrag "Magen-CA" wird im Abschnitt "Rekonstruktion" erwähnt das eine neoadjuvante Radiochemotherapie keinen Stellenwert in der Therapie hat. Nach den Leitlinen besteht jedoch die Möglichkeit im Sinne eines Downsizing.
Bernie Bernie schrieb am 31. Mai 2016 um 13:30
Zum ösophagus ca: wurde in der Vorlesung nicht gesagt, dass das adenokarzinom inzwischen häufiger ist?
Stud24 Stud24 schrieb am 30. Mai 2016 um 20:23
Hallo liebes MySurgery-Team! Mir ist ein kleiner Fehler im Kapitel Rektumkarzinom aufgefallen: "Die Güte der mesorektalen Exzision wird durch den Pathologen nach der M.E.R.C.U.R.Y.-Klassifikation in drei Grade eingeteil: good (1), intermediate (2) und good (3)." Richtig wäre "poor (3)".
Student Student schrieb am 23. Mai 2016 um 14:01
Fände es super, wenn man die Zusammenfassung der Vorlesung auch als PDF runterladen könnte, da man nicht immer an einem Ort mit Internet lernt. Ansonsten gute Seite!
tretbar,silke tretbar,silke aus würzburg schrieb am 19. Mai 2016 um 15:38
Eine wirklich tolle Seite. Weiter so!!!
Studentin Studentin aus Würzburg schrieb am 1. Mai 2016 um 19:39
Eine wirklich tolle Seite, die in kurzen Kapiteln alles wesentliche für den Studenten vermittelt. Leider funktioniert im Moment die Registrierung nicht. Außerdem fehlen in den verschiedensten Artikel immer wieder Bilder, auf welche zwar in den Texten verwiesen wird, aber die Seite diese einfach nicht anzeigt sondern ein Fragezeichen an dieser Stelle platziert. Vielleicht kann ein Betreuer der Seite diese beiden Probleme beheben?
Assistenzarzt Assistenzarzt aus Schweiz schrieb am 29. April 2016 um 9:29
ist die Registrierung geschlossen?
Student Student aus Würzburg schrieb am 20. April 2016 um 11:45
Tolle Seite, wirklich ein ganz großes Lob!! Leider kann ich mich nicht registrieren, nur der Login funktioniert...
Studentin Studentin aus Würzburg schrieb am 19. April 2016 um 20:01
Die Seite ist wirklich super. Finds klasse, dass man so die Vorlesung zu Hause nochmal durchgehen kann inklusive der Bilder und Tabellen. Bin echt begeistert, auch von der Vorlesung an sich 🙂