Hilfe!!! Unsere Stammkneipe macht bald Pleite! Kein Menschen kommt mehr zum Stammtisch! Alle wollen um 8:15h in der Vorlesung sein!
Ich sehe schon die Schlagzeile in der Main Post:
Chirurgie Vorlesung zerstört würzburger Kneipenvielfalt.
Würzburgs Gastronomen gehen auf die Barrikaden. Seit das siebte Semester, welches als besonders trinkfest bekannt ist, sich weigert Montags bis Mittwochs Abends aktiv am Würzburger Nachtleben teilzunehmen, plagen immer mehr Wirte und Diskothekenbesitzer massive Existenzängste. Auch die regionalen Brauereien sollen betroffen sein. Insiderinformationen zufolge hat die Würzburger Hofbräu die Produktion bereits eingestellt. Was jedoch unter den Biertrinkern kaum bedauert werden dürfte. Schuld an der Misere sei die qualitativ überragende Vorlesung der Chirurgie, die Dienstags bis Donnerstags bereits um 8:15h in der Uni Klink stattfindet! Aus Kreisen der Uni hört man jedoch, dass Prof. Germer sich weigert die Vorlesung auf einen späteren Zeitpunkt am Tag zu verschieben. Die Sitzplatzkapazität der Hörsäle sei für den befürchtet Ansturm von Studenten zu einer späteren Tageszeit nicht ausreichend. - Es bleibt also spannend!!!