Frage zum Thema Hernien
auf der E-learning Seite steht inkarzerierte Hernien sind eine absolute Indikation zur Notfall-OP
kurz darunter steht, dann dass man den Patienten nach der manuellen Reposition von eingeklemmten Hernien stationär aufnehmen und beobachten muss - wie passt das zusammen, man muss ihn doch sowieso Notfallmäßig operieren, da er eine eingeklemmte = inkarzerierte Hernie hat?