In der Letzten Vorlesung wurde erwähnt, dass bei einem duodenalem Hinterwandulkus eine Billroth-II-Resektion indiziert sei.
Mir erscheint diese Therapie sehr radikal. Warum ist eine Resektion des betroffenen Areals, bzw. eine reine Resektion des Bulbus duodeni nicht ausreichend?