Gästebuch

Wir freuen uns über Lob & Kritik

 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, müssen ausgefüllt sein.
Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns das Recht vor, anstössige oder unangemessene Einträge zu löschen.
180 Einträge
Studentin im PJ Studentin im PJ aus Würzburg schrieb am 7. Oktober 2018 um 17:15
Vielen Dank für diese informative und graphisch sowie didaktisch sehr ansprechende Website! Ich bin gerade in der Vorbereitung für das mündliche Examen und finde die Informationen hier sehr hilfreich - schade, dass die unfallchirurgischen Themen noch nicht online sind. Ein besonderes Lob an den Website-Designer, tolles Layout und tolle Bilder!
PJ PJ aus Würzburg schrieb am 29. Januar 2018 um 12:34
Sehr informativ, übersichtlich gegliedert, auch mit klinisch relevanten Kapiteln. Grundsätzliche Anregung: Bildunterschriften hinzufügen, insb. bei Beispielen zu bildgebenden Verfahren (Bsp.: Kapitel Struma benigna, Kapitel Szintigraphie: Normalbefund). Außerdem einige unwichtige Rechtschreibfehler: Ebenfalls Struma benigna, Kapitel FNP: "repäsentativ", "[...] schließt ALS ein Karzinom [...]"; Kapitel OP-Indikation: "Schilddrüsenunterfuktion", "Antiarhythmika", "blockiern"; Kapitel OP-Vefahren: "einstehende Unterfunktion", "des Neuromontiorings bedienden", "Intubatinostubus", "Neuromonitoring-Signal abgeleitet WERDEN". Und es fehlt der Punkt des letzten Satzes.
Studentin im 3.AÄP Studentin im 3.AÄP aus Würzbrug schrieb am 15. November 2017 um 14:26
Eine sehr strukturierte, kompetente und unterhaltsame Chirurgie-Web-Seite! Vielen Dank daür! Wäre super, wenn folgende Themen noch zur Verfügung stehen würden: Prä-/Postoperatives Management, Drainage- und Kathetervesorgung, Schnittführung bei unterschiedlichen OPs, Nahttechniken/ Material.
Ben Khaled Ben Khaled schrieb am 23. September 2017 um 22:22
Fantastisch! Vielen Dank, super Hilfe bei Prüfungsvorbereitung!
abeer Naffaa abeer Naffaa aus bochum schrieb am 6. August 2017 um 12:39
Fur prufung vorbereitung
Claudia Claudia aus Hamburg schrieb am 23. Mai 2017 um 10:03
Vielen Dank für diese wunderbar gestaltete Seite. Durch die eindrücklichen Bilder zu den Krankheitsbildern und die guten Erklärungen ist Chirurgie für mich endlich verständlich geworden und macht inzwischen sogar Spaß zu lernen. Für die Vorbereitung auf das 3. Staatsexamen top!
Student 8. Student 8. aus Würzburg schrieb am 26. April 2017 um 20:17
Ein herzliches Dankeschön, dass die Vorlesungsinhalte regelmäßig hochgeladen werden!
Cornelia Cornelia aus Freiburg schrieb am 18. April 2017 um 14:09
Vielen Dank für die tollen Inhalte. Ihr macht Lust auf Chirurgie! Schön wäre noch ein separater Abschnitt über Stomata. Welche Inhalte würde man als loginberechtiger Nutzer noch finden? Die Vorlesungen als Video?
Quezada Quezada aus Beryl Dallas schrieb am 11. März 2017 um 22:35
Many thanks extremely practical. Will certainly share site with my buddies. Also visit my web site link
Tobias Tobias aus Karlsruhe schrieb am 28. Februar 2017 um 23:52
Eine tolle Seite, bei der man viel lernen kann. Hilfreich wäre noch, wenn Sie darauf eingehen könnten, welche Vergrößerungen Sie bei den Lupenbrillen z.B. bei der Schilddrüsen-Chirurgie verwenden. Ich bin gerade auf der Suche und vergleiche Modelle auf http://lupenbrille-vergleich.de Hier steht aber keine Empfehlung bezüglich der Vergrößerung hinsichtlich verschiedener Operationen.
Michaela Michaela aus Würzburg schrieb am 22. Februar 2017 um 16:15
Vielen, vielen Dank für diese tolle Seite! Da könnten sich die anderen Fachgebiete echt mal ein Vorbild nehmen. Total super!
student student aus würzburg schrieb am 15. Februar 2017 um 14:19
Frage zum Thema Hernien auf der E-learning Seite steht inkarzerierte Hernien sind eine absolute Indikation zur Notfall-OP kurz darunter steht, dann dass man den Patienten nach der manuellen Reposition von eingeklemmten Hernien stationär aufnehmen und beobachten muss - wie passt das zusammen, man muss ihn doch sowieso Notfallmäßig operieren, da er eine eingeklemmte = inkarzerierte Hernie hat?
FutureSurgeon FutureSurgeon aus Würzburg schrieb am 15. Februar 2017 um 9:43
Diese Seite ist wirklich klasse gemacht und ich möchte mich an dieser Stelle mal dafür bedanken. Ergänzt sich hervorragend mit der Vorlesung!
Carola Carola schrieb am 13. Februar 2017 um 14:08
Das Jod bei der Radiojodtherapie ist ein Alpha-Strahler 🙂
Lukas Lukas aus Freiburg schrieb am 12. Februar 2017 um 13:18
Dieses eLearning ist wirklich vorbildlich gut. Ich habe es Blaupause verwendet um damit für die M3 zu lernen und es hat sich als äußerst effektiv erwiesen. Insbesondere wird vor allem an den entscheidenden Stellen auf Details eingegangen und nicht ein Lehrbuch einfach nur heruntergebetet, wie dies so oft bei Vorlesungsorientierten Inhalten der Fall ist. Vielen Dank dafür und bitte unbedingt weitermachen!
sakly maryem sakly maryem aus tunisie schrieb am 4. Februar 2017 um 21:04
mmm
Larissa Larissa aus München schrieb am 3. Februar 2017 um 20:20
Kann man sich nur Uni intern registrieren oder ist die Seite auch für andere Unis zugänglich? Man kann immoment nur auf login klicken..
Caro Caro aus Würzburg schrieb am 10. Januar 2017 um 20:23
Die Weihnachtsvorlesung war der Hammer 😉 danke dafür und bitte weiter so!!
kauschwhipple kauschwhipple aus würzburg schrieb am 23. November 2016 um 8:52
sehr gute seite! vielen dank für dieses angebot!
Felix Felix schrieb am 19. November 2016 um 18:08
Hallo, ich würde mich gerne registrieren, gibt es eine Möglichkeit, leider klappt nur der Login...Hat irgendjemand bitte eine Idee oder Lösung. vielen dank